Mittwoch, 3. Februar 2016

One World Tour selbstgemacht am 01.04.2016 Dreikönigsschule Dresden

Wir waren am 01.02.2016 in der Dreikönigschule in Dresden und haben mit den Schülern der 10. Klasse eine One World Tour selbstgemacht zu den Themen Fairer Handel, Textilien und Ernährung durchgeführt. Hier nun die Ergebnisse:

Fairer Handel:



Textilien:

























































































Ernährung:



Die Schüler der 10 Klasse der Dreikönigsschule beschäftigten sich diese Woche an zwei Projekttagen mit der Viehzucht und ihren verheerenden, umweltzerstörenden Folgen. Der hohe Verzehr tierischer Produkte und die globale Viehzucht sollten eigentlich als erstes und wichtigstes Thema auf der Liste aller großen Umweltorganisationen stehen, dennoch werden sie von den meisten totgeschwiegen, aus Angst vor der Macht der Fleischkonzerne und aus Angst davor, die Bürger seien den massiven Problemen nicht gewachsen. Die Schüler wurden daher aufgeklärt über die derzeitige Situation der Ökosysteme und die Dringlichkeit, zu handeln.
Zukunftsprognosen und -perspektiven wurden diskutiert und schließlich ein Überblick gegeben über die Möglichkeiten, selbts vor Ort aktiv zu werden und den Konsum tierischer Lebensmittel zu minimieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen