Freitag, 5. Februar 2016

One World Tour selbstgemacht am 04.02.2016

Und Runde 2 mit den Schüler_innen der Dreikönigsschule

Ernährung:



Die Schüler der 10 Klasse der Dreikönigsschule beschäftigten sich diese Woche an zwei Projekttagen mit der Viehzucht und ihren verheerenden, umweltzerstörenden Folgen. Der hohe Verzehr tierischer Produkte und die globale Viehzucht sollten eigentlich als erstes und wichtigstes Thema auf der Liste aller großen Umweltorganisationen stehen, dennoch werden sie von den meisten totgeschwiegen, aus Angst vor der Macht der Fleischkonzerne und aus Angst davor, die Bürger seien den massiven Problemen nicht gewachsen. Die Schüler wurden daher aufgeklärt über die derzeitige Situation der Ökosysteme und die Dringlichkeit, zu handeln.
Zukunftsprognosen und -perspektiven wurden diskutiert und schließlich ein Überblick gegeben über die Möglichkeiten, selbts vor Ort aktiv zu werden und den Konsum tierischer Lebensmittel zu minimieren.

Hier ihr gestaltetes Plakat:



Textilien:

Die Schüler_innen haben sich für einen ironischen Brief an Primark entschieden und dazu noch ein Bild gemalt. Aber seht und lest selbst:

 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen